Der Herbstmarkt in Hillerse


Das Organisationsteam des Herbstmarktes arbeitet jedes Jahr auf Hochtouren:
Es gilt Vorbereitungen für den Hillerser Herbstmarkt zu treffen, damit die zahlreichen Aussteller aus den Bereichen Hobby, Freizeit und Kunsthandwerk mit ihrer Ständen für Unterhaltung und Magenfreuden sorgen können.

Bisher mit dabei waren die beliebten Stände mit selbst gemachtem Likören, Marmeladen, Tüchern und verschiedenen Dekorationsartikeln, vom Fensterbild über Flechtkörbe bis zum Weihnachtsschmuck.
Auch wurde zum Beispiel selbst gefertigter Schmuck angeboten und es waren auch einige "schräge Vögel" vertreten. Durch diese bunte Mischung bleibt der dörfliche Charakter erhalten, Ramschartikel und Großhändler bleiben außen vor.

Jedes Jahr hält der Herbstmarkt natürlich auch wieder ein Angebot für die Kinder vor: Das alte Karussell dreht sich für die Kleinen fleißig im Kreis, die Ponys warten darauf, geritten zu werden, auf einem kleinen Kinderflohmarkt können die Kinder ihre alten Spielsachen verkaufen.
Ein weiterer Höhepunkt: Professionelle "Maskenbildner" zaubern aus Kindergesichtern Löwen, Monster und Schmetterlinge. Für Speis und Trank sorgen örtliche Vereine wie der Sozialverband, die Landfrauen bieten wieder ihre köstliche Hochzeitssuppe an, auch für Kuchen zum Nachmittagskaffee wird gesorgt.

Die Atmosphäre unter den alten Ahornbäumen im alten Ortskern ist schon eine ganz besondere.
Nicht zuletzt deshalb ist dieser Herbstmarkt für Viele eine Ganztagsveranstaltung.

Der Hillerser Herbstmarkt findet immer im Oktober Auf dem Brink in Hillerse statt.

Interessierte Aussteller wenden sich an das Organisationsteam.